Einzelunterricht zu Hause.
So individuell wie Ihr Kind!

Der vom goodgrade Lehrer-Team entwickelte Förderkreislauf ist die Grundlage des Unterrichts, vor allem für den Einzelunterricht zu Hause. Der sich bis zum Lernerfolg wiederholende Förderkreislauf ist ein anspruchsvolles Unterrichtskonzept, das nur mit ausgebildeten Lehrer*innen zum Ziel, zum motivierenden Lernerfolg führt!

  • Das Kind wird dort abgeholt wo es steht! Dazu wird in der Probestunde erst einmal mit einem Basis-Check die Grundlage geschaffen. Behutsam wird – man kennt sich ja noch nicht – geklärt, wie es um Stoffkenntnis und Lernmotivation steht. Für die professionelle Unterrichtsgestaltung einfach ein Muss.
  • Darauf baut der Förderplan für genau dieses Kind auf. Ganz wichtig ist, dass mit dem Kind die ersten Lernziele vereinbart – und nicht vorgegeben – werden. Das Kind traut sich das zu und erreicht diese selbst gesteckten Ziele, geführt mit der professionellen Methodik der Lehrkraft.
  • Nicht nur erste Fortschritte bei der Stoffkenntnis sind das Ergebnis, sondern – fast wichtiger in dieser Phase – das Selbstvertrauen und die Lernmotivation wachsen!
  • Die Fortschritte werden im Lerntagebuch – online einsehbar – dokumentiert. Die Eltern wissen jederzeit wie es mit ihrem Kind vorangeht – und erfahren nicht erst mit dem Zeugnis, was schiefgegangen ist! Und sollte die Lehrkraft ausfallen, Ersatzlehrer*innen werden gefunden und wissen wo sie aufsetzen können!
  • Der Förderkreislauf ist nicht statisch, periodisch wird mit einem Update überprüft, ob der Förderplan angepasst werden kann oder muss. Neue Lernziele werden vereinbart – und der Förderkreislauf dreht sich erneut um das Kind.

Das Kind kann Schule, es will erfolgreich und kein Looser sein! Das gelingt mit einer durchdachten Methodik, eben mit dem goodgrade Förderkreislauf. Das Kind wird von erfahrenen Pädagogen dort abgeholt wo es steht und methodisch richtig zum motivierenden Lern- und damit zum nachhaltigen Schulerfolg geführt!

Der Unterricht nahe am Kind: Effizienz pur!
Lernlust statt Schulfrust!
Motiviert zum Lernerfolg!

Jetzt beraten lassen: unverbindlich und persönlich